aktuelle Informationen und Neuigkeiten

Liebe esgler*innen,
 
hier kommen die neuesten Nachrichten für euch mit dem wunderbaren esg-Programm für diese Woche. Wir biegen auf die Zielgerade des Semesters ein:
 
  • Zunächst ein wichtiger Hinweis: Der Unigottesdienst als katholische Eucharistiefeier am 14.7. muss leider entfallen. Der katholische Zelebrant ist leider verhindert. Dementsprechend entfällt auch das Gottesdienstgespräch im Anschluss in der esg. 
  • Von Montag bis Freitag gibt es um 12.00 h eine Andacht und das Cafe ist natürlich auch von 11 bis 15 h geöffnet. Am Freitag ist Thomas nicht da. Die Andacht findet also vermutlich in studentischer Eigenregie statt. Schaut mal vorbei.
  • Montag ab 12.15 h gibt es wie gewohnt eine leckere Suppe.
  • Dienstag trifft sich der Sprecher*innen-Rat: Von 14 bis 15 h.
  • Am Dienstag Abend gibt es etwas ganz besonderes in der esg: Den Achtsamkeitsabend. Kraft tanken vor der anstrengenden Klausurenzeit: Ein entschleunigter Abend mit achtsamem Essen, Input, Medidation und einem Achtsamkeitsspaziergang. Beginn: 19 h in der esg.
  • Am Mittwoch gibt es auch wieder Kuchen und ab 12.15 h Musik + Kuchen. DJ Thomas ist wieder mal dran. Es gibt Musik zum Thema „Zufälliges“. Mal gucken...!
  • Der Donnerstag fängt früh mit Morgengebet an: 7.30 h Hahnenschrei.
  • Und der Donnerstag endet laut: 20:00 h Blechprojekt.
  • Den Wochenausklang am 21. Juli bildet dann der große ökumenische UniGottesdienst zum Semesterabschluss am 21.7. Beginn ist 19 h und der Ort ist St. Elisabeth in der Sandstraße. Musikalisch begleitet uns die Band Facedown. Im Anschluss gibt es eine Feier im Garten der esg.
 
Herzliche Einladung zu all diesen Terminen. Und vergesst nicht: Am 23. Juli ist ab 19 h der Abend der guten Ideen. Legt euer Handy schon mal bereit – das müsst ihr nämlich mitnehmen. 
Übrigens: Wer Lust auf Schwimmen hat: Es gibt eine Schwimm-AG mit wechselnden Uhrzeiten und Personal. Bei Interesse: leonie-julia.geyer@stud.uni-bamberg.de
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
 
Euer
Thomas

Liebe esgler*innen,

 

nachdem wir in der letzten Woche von vielen vielen lieben Menschen Besuch bekommen haben, gibt es in der folgenden Woche genug Zeit, um sich mal wieder dem gaanz noormaalen Alltag zu widmen.

Schaut mal:

 

-  Von Montag bis Freitag gibt es um 12.00 h eine Andacht und das Cafe ist natürlich auch von 11 bis 15 h geöffnet.
-   Am Montag, 3. Juni tagt ab 20 h der internationaler Stammtisch in der esg.
-   Montag ab 12.15 h gibt es wie gewohnt eine leckere Suppe.
- Am Dienstagabend wird ab 19 h improvisiert. Du hast keine Lust auf Auswendiglernen und willst deine innere Spontaneität (!) endlich mal raus lassen? Kein Problem: Komm zum Improtheather! Hier kannst du endlich mal jemand anderes sein oder unfreundlich, ohne dass es dir jemand übel nimmt.
-  Am Mittwoch gibt es auch wieder Kuchen und ab 12.15 h Musik + Kuchen.  Diesmal mit DJ Fuchs und Has. Er oder sie (?) legt Indie und Singer-Songwriter auf. Herzliche Einladung!
- Der Donnerstag fängt früh mit Morgengebet an: 7.30 h Hahnenschrei.
- Und der Donnerstag endet laut: 20:00 h Blechprojekt.

- Am Sonntag, den 9. Juni findet aufgrund des langen Pfingstwochenendes kein UniGottesdienst statt.

 

Zum Schluss noch etwas besonderes:

Am 17. Juni plant der Sprecher*innen-Rat eine Aufräumaktion im Keller. Los geht es ab 18 h und es soll nicht später als 22 h werden. Wir wollen den Keller „luftiger“ gestalten und ihn vor allem mittelfristig auch wieder nutzen. Z.B. für Party, Musik/Konzert, Stammtisch, Kunst oder ähnliches. Es wäre toll wenn viele mithelfen könnten. Thomas kümmert sich um Mundschutz, Pizza und Kaltgetränke.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Euer

Thomas

 

Erhalten Sie zu viele E-Mails von "ESG.Bamberg <ESG.Bamberg@elkb.de>"? Sie können das Abonnement kündigen.

 

 
 

  

Nächste Veranstaltungen