aktuelle Informationen und Neuigkeiten

Winterwochenende der ESG in Dalherda / Rhön vom 14. - 16. Februar 2020

 

​Datei zum Winterwochenende in Dalherda / Rhön
vom 14. - 16. Februar 2020

Newsletter esg Bamberg 22.12.2019 bis 12.01.2019

 

 

Liebe esgler*innen,

 

bei diesem Newsletter kommt der Schluss zu Beginn, nämlich die Wünsche: 

 

Ich wünsche euch besinnliche und friedliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020 (uiui, neues Jahrzehnt). Vielen vielen Dank für alle Mitarbeit und Unterstützung im Jahr 2019. Auch das neue Jahr wird wieder viele tolle neue Ideen bringen!

 

 

 

 

Apropos 2020. Die erste esg-Woche im neuen Jahrzehnt sieht wie folgt aus:

 

 

 

 

  • Der Montag, 6.1.20, ist ein Feiertag, da bleibt die esg zu. Von Dienstag bis Freitag gibt es um - ACHTUNG! - 11.55 h eine Andacht und das Café ist von 11 bis 16 h (Freitag bis 14 h) geöffnet.
  • Am Dienstag gibt’s ab 12:15 h: English Speaking Club „Speak Easy“. 
  • Dienstagabend ab 19 h: Schnacks und Snacks mit der muslimischen Hochschulgruppe (MHG): Wir reden gemeinsam über Gott und die Welt und essen dabei etwas.
  • Der Hahnenschrei kräht Mittwochfrüh: Ab 7.30 h Andacht im Raum der Stille.
  • Mittwoch um 11.00 h: Sprecher*innentreffen. Dazu sind alle eingeladen!
  • Mittwoch Abend, 20 h: Filmexerzitien „Starke Frauen III“. Zu sehen gibt es nach kurzer Einstimmung den Film „Philomena“ mit Judi Dench in der Hauptrolle.
  • Und am Mittwoch gibt es auch wieder Kuchen in der esg. von 12.15 h solange der Vorrat reicht. Und ab 12.15 h gibts natürlich auch wieder Musik zum Kuchen. DJ Thomas legt alten Blues auf (wurde letzte Woche schon wieder spontan ersetzt).
  • Donnerstagabend ist wieder Blechprojekt und zwar um 18.00 h.
  • Sonntag Abend dann etwas ganz Außergewöhnliches: Es ist uns gelungen eine Handvoll Pfarrer*innen und dazu auch Studierende zu gewinnen im PoetryPreacherSlam mit- und gegeneinander anzutreten! Ab 19 h geht es in der Erlöserkirche los. So etwas hat Bamberg noch nicht gesehen. Moderiert von Mareike und Thomas kommt es zum spielerischen Wettkampf: Wer hält die beste Kurzpredigt? Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Notfonds für ausländische Studierende erbeten.

 

 

 

 

Frohe Weihnachten!

 

Euer

 

Thomas

 

 

 

 

 

 

Nächste Veranstaltungen