gemeinsames Semesterprogramm von esg und khg.

Studieren heißt nicht nur büffeln, am Schreibtisch hocken und auf credit points schielen. Sondern Studieren heißt Fragen stellen, sich nicht mit vorschnellen Antworten abgeben und eigene Standpunkte entwickeln; die unterschiedlichsten Leute kennenlernen, Neues ausprobieren, die eigenen Fähigkeiten zum Klingen bringen, Feste feiern und Freundschaften schließen; entdecken, was mir im Leben wichtig ist, wofür ich mich einsetzen will, was mir Kraft gibt und mich trägt.

Als esg und khg sind wir evangelisch und katholisch – und das ist gut so. Aber wir sind auch ökumenisch und interreligiös, das heißt bei uns kann jede und jeder mitmachen – egal welcher Nationalität, ob katholisch, evangelisch oder anders; ob fromm oder Zweifler, ob entschieden oder kritisch, bei us bist Du willkommen!

 

Nächste Veranstaltungen